Haarentfernung

Lästige Haare zuverlässig loswerden

Sie mögen es lieber glatt? Wir auch!

Sie möchten Ihre Haare an der Oberlippe, am Kinn, in den Achseln, auf der Brust, am Rücken, in der Bikinizone oder an den Beinen zuverlässig loswerden – vielleicht auch, weil sie dort stärker wachsen als normal?

Medizinisch bezeichnet man das als Hypertrichose und es ist absolut verständlich, wenn vielleicht auch Sie sehr darunter leiden, dass zu viele Haare an deutlich sichtbaren Körperstellen wachsen!

LASER HAARENTFERNUNG

Die DERMAZENT Hautarztpraxis in München bietet die moderne Laser-Haarentfernung (LightSheer DUET oder dem IPL – Quantum) an. Eine besonders wirksame, lang anhaltende und schonende Methode zur dauerhaften Entfernung von Haaren.

Das Laserlicht bewirkt die Zerstörung der Wachstumszelle der Haarwurzel, wodurch es nach wenigen Tagen zum allmählichen Ausfall der Haare im behandelten Areal kommt. Dabei werden störende Haare in mehreren Sitzungen mit mindestens vierwöchigem Abstand flächig gelasert. Pro Sitzung können jeweils 20 % der im Wachstum befindlichen Haare dauerhaft entfernt werden.

Der Laserbehandlung erfolgt unter Kühlung und ist daher nur wenig schmerzhaft.

Nebenwirkungen treten dabei selten und in geringem Maß auf. Nach der Behandlung können Hautrötungen entstehen, die nur wenige Stunden anhalten. Hautverfärbungen oder stärkere Hautreizungen mit Krustenbildung sind sehr selten.

Anwendungsgebiete der Laser-Haarentfernung

• Oberlippe
• Kinn
• Achsel
• Brust
• Rücken
• Bikinizone
• Beine

Bitte beachten Sie, dass die Laser-Haarentfernung am besten bei heller Haut und dunklen Haaren wirkt. Bei hellblonden Haaren kann der Erfolg ausbleiben, da der Laser keinen „Angriffspunkt“ im Bereich der Haarwurzelpigmentierung findet.

Bei sehr dunkelhäutigen, stark gebräunten Menschen nimmt die bereits pigmentierte Hautoberfläche das Laserlicht auf. Um Nebenwirkungen zu vermeiden darf die eingestrahlte Lichtenergie nur sehr gering sein.

Deshalb gilt: Keine Laser-Haarentfernung unmittelbar nach einem Sonnenurlaub oder nach Solariumbesuchen!

Hautarzt Dermatologe Dr. Liebich, München
„Mit einer Laserbehandlung zur Haarentfernung erreichen wir im Vergleich zur doch recht schmerzhaften Wachsepilation einen anhaltenden Effekt.“
DR. MED. CHRISTOPH LIEBICH
Facharzt für Haut- und